Flügel Lätare
Bildrechte Lätare-Gemeinde

Sie spielen ein Instrument oder haben eine Gesangsausbildung und haben Lust, sich an Gottesdiensten musikalisch zu beteiligen oder die Gemeinde zu begleiten, auch in moderneren Gottesdienstformaten? Kontaktieren Sie unser Pfarrbüro – wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung!

buntes Logo des Kammerchores
Bildrechte Canticolino

Canticolino

Der Kammerchor Canticolino widmet sich überwiegend vielstimmiger geistlicher A-cappella-Musik von Renaissance bis Moderne. Oft sind einzelne Chorstimmen nur mit einem oder zwei Sängern besetzt. Ein Schwerpunkt der Chorarbeit ist die Intonation.

Gelegentlich tritt der Chor zusammen mit Instrumentalisten auf. Neben modernen Instrumenten kommen dabei auch historische Instrumente der Renaissance und des Frühbarocks zum Einsatz.

Neben dem Singen in Gottesdiensten der Lätaregemeinde, tritt der Chor regelmäßig in Nachbargemeinden auf. Von Zeit zu Zeit musiziert der Kammerchor zusammen mit den Kinderchören "Corona Canticolini" und "Filii Canticolini".

Canticolino probt mittwochs von 20.15 Uhr bis 22 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Kirchenraum) unter der Leitung von Thomas Kruse.

Sie möchten mitsingen? Dann melden Sie sich bei Chorleiter Thomas Kruse (089-6376725 oder thomas.canticolino@web.de) und kommen Sie vorbei!

Besuchen Sie die Internetseite des Chores!

verknotete Blasinstrumente
Bildrechte J.Kraus
Bildrechte Lätare-Gemeinde
Bildrechte Posaunenchor

Posaunenchor

Der Posaunenchor wurde 1975 gegründet und zählt momentan 20 Bläser*innen. Damit ist er einer der größten Posaunenchöre Münchens!

Das Repertoire reicht von Bach über Vivaldi bis hin zu Jazz, Gospel und Spirituals.

Neben dem Blasen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz!

Geprobt wird dienstags von 19.30 bis 21 Uhr (in den Schulferien nach Absprache) im Gemeindesaal der Lätarekirche in der Quiddestraße 15.

Machen Sie mit! Neue Blechbläserinnen und Blechbläser sind uns stets willkommen. Wir bieten auch Unterricht und Leihinstrumente für unsere Neuen an. Melden Sie sich bei Sabine Ludwig (Chorleitung@posaunenchor-neuperlach.de) oder Gerrit Bauer (obmann@posaunenchor-neuperlach.de) und schauen Sie bei einer der Proben vorbei. Nähere Informationen zum Unterricht finden Sie hier.

Besuchen Sie auch die Internetseite des Posaunenchores!

Schriftzug auf Notenlinien
Bildrechte Gospelandmore

Gospelchor

In Zusammenarbeit mit einem unserer Pfarrer wurde 2001 der Gospelchor „Gospels & more“ gegründet. Geleitet von Michael Armann, einem der gefragtesten Pianisten der Gospelmusik, tritt „Gospels & more“ mehrmals im Jahr in unserer Gemeinde auf.

Die 40 Sängerinnen und Sänger proben dienstags von 18.30 bis 20 Uhr im Georg-Brauchle-Haus in der Staudingerstraße 58. Singen Sie mit und melden sich an unter kontakt@gospelsandmore.de

Besuchen Sie die Internetseite des Gospelchores!

Blick auf Bühne mit den Musikern der Bongbongs
Bildrechte Bongbongs

Die Bongbongs

Die frei unbändigen Schwestern rocken gemeinsam mit ihrem Vater sämtliche Bretter in Grund und Boden. Ihr Zündstoff: Musik. Wer sonst schafft es, die alten Rock-Roots in die Zukunft zu befördern und dabei echte Ohrwürmer zu produzieren? Mit ehrlichen Texten gegen all das Farbe zu bekennen, was mit dem Mainstream so angespült wird? Unvergleichlich, unnachahmlich und unverfroren.

Die Bongbongs! Eine Explosion, wie ihr sie noch nie gesehen habt!