Wegweiser

Für Erwachsene hält die Lätare-Gemeinde eine Vielzahl an Gruppen und Aktivitäten bereit!
Wir freuen uns über Menschen, die mal reinschnuppern möchten, die mal mitmachen möchten, die sich engagieren wollen.

Bibelgespräch

Bibelgespräch zum Predigttext

Am Mittwoch, 6.12.2023 hat Pfarrer Martin Decker eingeladen, miteinander über den biblischen Text des kommenden Sonntags ins Gespräch zu kommen (Offenbarung oder Apokalypse?). Am folgenden Sonntag durfte man dann gespannt sein, was für eine Predigt daraus geworden sein wird: „Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!“ (Offb 3,13). – Wenn Sie auch in Zukunft an Bibelgesprächen interessiert sind, melden Sie sich gerne bei uns. Vielleicht kann sich hier ein altbekanntes Format neu etablieren.

Blick auf Kinoleinwand vor Lätare
Bildrechte Lätare Gemeinde

Kino in der Kirche

Zweimal im Jahr laden wir Sie zum Kirchenkino ein! Im Sommer findet bei gutem Wetter ein Freiluftkino im Innenhof der Lätare-Kirche statt. Im Winter läuft eine thematische Filmreihe in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche.

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender hier.

Sie möchten als Ehrenamtlicher mithelfen beim Planen, Aufbauen oder Durchführen? Melden Sie sich im Pfarramt – wir freuen uns über helfende Hände und Köpfe.

weißer Stuhl auf lila Grund

Gesprächskreis

Der Gesprächskreis trifft sich zum Austausch über geistlich-philosophische und lebenspraktische Themen nah am Puls der Zeit. Interessierte sind jeweils am 2. und 4. Donnerstag des Monats um 18:00 Uhr im Burgstüberl des Lätare-Zentrums herzlich willkommen!

Paris Partnerschaft
Bildrechte Steffen Haag

Paris-Partnerschaft

Seit 60 Jahren gibt es eine Partnerschaft zur der "Inspection de Paris" der "Eglise Egangélique Luthérienne de France" (EELF) in Paris. Man trifft sich einmal jährlich zur "Lutherischen Begegnung", abwechselnd in Paris und München. Diese Jahr fand das Treffen unter dem Motto: "Die Kirche im Herzen der Stadt" in Paris statt. Dabei wurde auch das 60-jährige Jubiläum der Lutherischen Begegnung gefeiert. In diesem Zusammenhang entstand folgender Film: https://www.youtube.com/watch?v=mnD84OZj8mI

Das nächste Treffen ist wieder in München und zwar vom 19.–21. April 2024.