Kinder- und Jugendliche

Living Puppet Handpuppe Svenja
Bildrechte S.Gerstner-Knöß

Wir entwickeln unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiter!

Sie haben Lust sich mit zu engagieren? Melden Sie sich gerne bei uns!

Winterfreizeit der Jugend im Januar 2024

Winterfreizeit
Winterfreizeit

Als Evangelische Jugend waren wir im Rahmen der Winterfreizeit ein Wochenende unterwegs in Königsdorf und Bad Tölz. Im schneeverhangenen Wald haben wir versucht bis zur Isar vorzudringen, sind in Bad Tölz Eislaufen gegangen und haben uns danach die schöne Altstadt angeschaut. Abends haben wir in unserer warmen Blockhütte zusammen gekocht und Spiele gespielt. Es war ein wirklich schönes Winterwochenende.

Vorbereitungstreffen für den Familiengottesdienst am Heiligabend in der Lätare-Kirche

Am 14. Dezember 2023 haben sich sieben Kinder gemeinsam mit ihren Eltern mit Pfarrer Martin Decker im Gemeindesaal des Lätare-Zentrums getroffen, um den Gottesdienst am 24.12. um 15 Uhr vorzubereiten. Es wurden Kostüme für Maria und Josef anprobiert, gesungen und gelacht und die Vorfreude auf Weihnachten ist noch mehr gestiegen. Schön die Lebendigkeit des "Gemeindenachwuchses" zu spüren!

Wohin am schulfreien Mittwoch, wenn die Eltern arbeiten müssen?

Kindertag
Kindertag

Am Buß- und Bettag ging es für Ehrenamtliche und Jugendliche der Evangelischen Jugend unserer Arbeitsgemeinschaft zusammen mit 40 Kindern nach Rosenheim in den Lokschuppen zur Ausstellung „Vulkane“. Nach einem Workshop, bei dem die Kinder selbst fleißig werkeln durften, gab es für uns eine Führung durch die Ausstellung und wir haben viel Neues erfahren. Wussten Sie zum Beispiel, dass Vulkane unsere Erde kühlen? Sehr spannend, was wir alles über Vulkane gelernt haben!

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Informieren Sie sich dazu HIER

weißer Smiley auf lila Grund

Jugendkirche

Unsere Gemeinde liegt ganz in der Nähe der Jugendkirche am Innsbrucker Ring. Dort gibt es Gottesdienste und Gruppen der Evangelischen Jugend München: Munich Late Night, DIY alone at home, Die drei ??? und noch viel mehr.

Schau mal vorbei auf der Homepage der Evangelischen Jugend München hier https://ej-muenchen.de

Ev. Kindertageseinrichtungen im Dekanatsbezirk München
Bildrechte EKIM

In Kooperation mit dem Zweckverband "EKIM" betreiben wir das Haus für Kinder der Lätare-Gemeinde.

Alle Informationen finden Sie hier!