Grüß Gott!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen.


Gottesdienste finden unter den aktuellen Hygieneauflagen statt.


Gruppen und Kreise dürfen teilweise stattfinden.


Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Gruppenleitenden.



Neues aus dem Pfarramt.

In der ersten Dienstbesprechung im neuen Jahr ging es neben den üblichen "Wer-macht-Was"-Fragen u.a. darum, wie wir als Kirchengemeinde künftig mit dem Gemeindebrief verfahren.

In Sachen Gemeindebrief gibt es zwei Grundprobleme: Wegen der Pandemie ist es schwierig, langfristig zu planen. Deswegen versuchen wir, nun verstärkt über diese Site zu kommunizieren. Zweitens stellt sich die Frage, wie die derzeit knapp 3.000 Gemeindebriefe künftig verteilt werden, denn unsere 44 ehrenamtlichen Austrägerinnen und Austräger kommen zunehmend in ein Alter, in denen das Austeilen schwierig wird. Die Portokosten können wir uns in dieser Größenordnung jedenfalls nicht leisten. Die Debatte kreiste dann um die Frage, ob z.B. die Unter-60-Jährigen mittlerweile derart gut digital kommunizieren, so dass diese 2.000 Gemeindemitglieder künftig kein Printexemplar mehr eingeworfen bekommen. Mit diesen Fragen werden wir uns auch am 20.01. in der KV-Sitzung befassen.

 

Im informellen Bereich verwies Pflegeheim-Pfarrer Hartmut Thumser auf eine aktuelle Ausgabe des BR-Formats "Lohnt sich das?", wo eine Nürnberger Pfarrerin porträtiert wird. Hier der Link:

Lohnt sich das?: Was verdient eine Pfarrerin? | ARD Mediathek


 

Unsere nächsten Termine

bunt.offen.mittendrin: 

Unser YouTube Channel


Lätare Youtube

 

 

Tageslosung