KINO IN DER KIRCHE

Dienstag, 07.02.17 - Das Mädchen Wadja

Drama, Saudi-Arabien 2012, 97 min, FSK 0

 

Wadja ist ein zehnjähriges Mädechen und lebt in Riad. Jeden Morgen wirft sie sehnsüchtige Blicke auf ein grünes Fahrrad, das in einem Spielzeuggeschäft angeboten wird. Doch Mädchen in Saudi-Arabien ist es untersagt, mit dem Rad zu fahren und ohnehin fehlt Wadja das nötige Geld. trotzdem will sie sich diesen Traum um jeden Preis erfüllen.

 

"Die Geschichte eines aufbegehrenden Traums, das Unmögliche zu wagen."

Dienstag, 14.02.2017 - Le Havre

Drama/Komödie, DE/FI/FR 2011, 93 min, FSK 0

 

Marcel Marx, früher Autor und wohlbekannter Bohemian, führt in seinem frei gewählten Exil, der Hafenstadt Le Havre, ein zufriedenes Leben zwischen Arbeit, Bar und seiner Frau. Doch da kreuzt das Schicksal seinen Weg in Gestalt eines minderjährigen Flüchtlings aus Afrika.

 

 

 

"Im Kern geht es darum, dass wir den in der Jugend gehegten Idealen von Gerechtigkeit und Solidarität treu bleiben."

Dienstag,21.02.2017 - Selma

Drama, GB/USA 2014, 128min, FSK 12

 

1965 ist auch in der Südstaaten-Stadt Selma das Wahlrecht für Afroamerikaner eine Realtiät, die nur auf dem Papier besteht. In Wahrheit beherrschen Dirkriminierung und Rassentrennung den Umgang miteinander. Dr. Martin Luther Kind, Jr. versammelt zwei Jahre nach dem berühmten "Marsch auf Washington" und seiner berühmten "I have a dream" - Rede erneut Mitstreiter zum gewaltfreien Widerstand.

 

"Ein Traum kann die Welt verändern."

KONTAKT

 

Evangelisch-Lutherische

LÄTARE-GEMEINDE

Quiddestr. 15


81735 München

PFARRBÜRO

Telefon:

089-122 28 0730 

mail:

pfarramt.laetarekirche.m(at)elkb.de

oder

pfarramt(at)neuperlach-evangelisch.de

 

Monatsspruch

September 2017

 

Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.

Lk 13,30 (L)

 

Veranstaltungen im Lutherjahr: 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Lätare Gemeinde